» Bücher «

Mit nur einem Klick auf einen Buchtitel kommen sie direkt zum gew. Buch.


Wehe, wenn sie wiederkehren
1977 - (Suffer the children)

Port Arbello, ein idyllisches Städtchen am Meer. Vor 100 Jahren wurde hier ein Mädchen ermordet. Die 13-jährige Elizabeth Conger ist von der Seele des Mädchens besessen und übt Rache an den Kindern, der Einwohner. Eines nach dem anderen verschwindet. Ihre jüngere Schwester Sarah bekommt die Greueltaten mit, aber da sie durch einen Schock ihre Sprache verloren hat, ist sie unfähig jemanden zu warnen.


Im Zeichen Kains
1978 - (Punish the sinners)

Die dunkle Passion eines mitteralterlichen Exzeßes ist zurück um die Jungen und Unschuldigen, einer nach dem anderen, einzufordern.
Italien, 1252: Inquisition. Anklagen. Angst. Folter. Die Schuldigen, aber auch die Unschuldigen sterben für ihre Sünden, wahr oder erfunden, in den Flammen des Scheiterhaufens...
Neilsville, 1978: Peter Balsam soll in dieser verschlafenen Wüstenstadt die Jugendlichen unterrichten und findet sich in einem Mysterium aus um sich greifendem Horror wieder. Etwas geschieht mit den jungen Mädchen der St. Francis Xavier High School - etwas böses. Eine blutige Reihe von Selbstmorden hat sich über die Stadt wie ein Schatten gelegt - während die heiligen Männer in einer dunklen Vereinigung ein geheimes mitteralterliches Ritual heraufbeschören.
Veranlasst eine Hysterie die unschuldigen Kinder sich auf gewaltsame Weise selbst zu zerstören oder ist eine übernatürliche Kraft des 13.ten Jahrhunderts zurückgekommen um die Sündingen zu bestrafen?


Am Strand des Todes
1979 - (Cry for strangers)

Ein nettes, idyllisches Fischerdorf, denken Elaine und Brad, als sie zum ersten Mal nach Clark's Harbor kommen. Die Einwohner stehen Fremden aber sehr ablehnend gegenüber, vorallem als die ersten sich hier niederlassen.
Dann kommen auf mysteriöse und brutale Art und Weise immer wieder Fremde um, aber auch nur Fremde. Liegt ein uralter Fluch auf dem Ort oder sind übernatürliche Kräfte im Spiel? Oder verlangt die See nach Opfergaben?


Blinde Rache
1980 - (Comes the blind fury)

Ein Kind schreit auf ... voller Qual. Und aus der Vergangenheit, und aus dem Nebel heraus schwört es Rache.
Vor einem Jahrhundert: ein zartes blindes Mädchen läuft entlang der Klippen von Paradise Point, als die Kinder wieder kommen; kommen um sie zum ärgern und verspotten. Aber diesmal verliert das Mädchen den Halt und fällt ... Das letzte was man von ihr hörte, waren ihre zornigen Schreie bevor das Meer sie verschlang.
Heute: Michelle ist zusammen mit ihren Eltern von Boston nach Paradise Point gezogen. Sie freut sich auf das neue Leben in dem alten Haus, an den Klippen, am Meer. Dann kommt der Nebel und aus ihm greift eine Hand nach ihr, die Hand eines blinden Mädchen. Sie bietet Michelle die Freundschaft an .. aber sie sinnt nach Rache ..


Wehe, wenn der Wind weht
1981 - (When the wind blows)

Die Bewohner von Amberton sind überzeugt, daß es in der Mine über der kleinen Stadt spukt, immer wenn der Wind von den Bergen herabweht, hören sei die Geister kleiner Kinder schreien. Vor vielen Jahren hat sich im Bergwerk ein schreckliches Unglück ereignet. Seit dieser Zeit geschehen merkwürdige Dinge in Amberton. Immer wieder verschwinden kleine Kinder, unschuldige Opfer einer wahnsinnigen Obsession. Als es erneut zu einem Unglück in der verfluchten Mine kommt, verwandelt sich das Leben der neunjährigen Christie in eine Hölle.


Das Gott-Projekt
1982 - (The God Project)

Etwas merkwürdiges widerfährt den Kindern aus Eastbury, Massachusetts .. Etwas, das scheinbar gesunde Babies in ihrem Bettchen tötet. Etwas, das die schlimmsten Ängste aller Eltern zur Realität werden lässt. Etwas Unbeschreibliches holt sich ein Kind nach dem anderen.
Sally Montgomery hat gerade erst ihre kleine Tochter verloren. Lucy und Jim Corliss finden nach einer schmerzlichen Scheidung wieder zusammen, als plötzlich ihr Sohn verschwindet. Eine ganze Stadt ist am Rande der Panik und wartet voller Sorge welches Kind das nächste sein wird. Sie alle wissen, dass es einen grund für dieses Unheil geben muss.
Aber keiner ahnt etwas von dem Gott-Projekt.


Prophet des Unheils
1984 - (Nathaniel)

Mehr als hundert Jahre lang haben die Menschen von Prairie Bend seinen Namen hinter vorgehaltener Hand und voll Furcht geflüstert. Einige behaupten, er existiert nur in der Phantasie -andere schwören, er sei ein böser Geist, gekommen, um die Vergangenheit zu rächen. Und bald wird es zahlreiche Menschen in Prairie Bend geben ,die wissen, daß Nathaniel, der Prophet des Unheils, noch immer am Leben ist, in einem alten, verfallenen Schuppen, den niemand zu betreten wagt...


Kind der Rache
1985 - (Brainchild)

Alex Lonsdale war einer der beliebtesten Jungs in La Paloma. Bis zu dem furchtbaren Autounfall. Und nur dank eines Doktor, der ein scheinbar medizinischen Wunder vollbringt, überlebt Alex.
Er scheint immer noch der selbe zu sein. Aber in seinen Augen ist eine schreckliche Leere, sein Herz ist gefühlskalt. Wenn seine Eltern und Freunde in seine Gehirn schauen könnten und seine Träume sehen würden, dann würden sie das Grauen erkennen.
Vor einhundert Jahren wurde in der Stadt eine grauenvolle Tat an einer spanischen Familie begangen, ein Schrei nach Rache durchschnitt die Nacht. Und mit Alex Lonsdale ist die Zeit der Rache gekommen...


Höllenfeuer
1986 - (Hellfire)

Hundert Jahre lang stand die alte Mühle mir ihrenm schrecklichem Geheimnis leer. Doch die Bewohner von Westover in Massachusetts erinnern sich noch immer schaudernd jenes Tages, als hinter den verschlossenen Türen unschuldige Kinder in dem Flammeninferno umkamen.
Nun soll die Mühle renoviert werden und Philip Sturgess ist dabei die Tür in die Vergangenheit zu öffen und dadurch den alten Fluch zu neuem Leben erwecken. Denn hinter diesen Türen, in der Dunkelheit verborgen, wartet etwas darauf Rache zu üben.


Im Banne des Bösen
1987 - (The Unwanted)

Cassie Winslow ist 16 Jahre alt, als sie ihre Mutter in einem schrecklichen unfall verliert. Nun muss sie zu ihrem Vater ziehen, den sie kaum kennt, um mit ihm und seiner Familie in False Harbor zu leben. Aber schon bald wird sie von ihren furchteinflößenden Kräften erfahren. Aber nicht nur Cassie erliegt der Faszination des Bösen.
Und in False Harbor wird nichts mehr so sein wie es war.


Zeit des Grauens
1988 - (The Unloved)

Nach zwanzig Jahren kehrt Kevin Deveraux mit Frau und Kindern zurück in das herrschaftliche Plantagenhaus, den Sitz der Familie. Sie sind gekommen um seine verhasste und gefürchtete Mutter besuchen. Seine Mutter mit ihrer starren Maske aus knochenweißem Puder und ihrem blutrotem Lippenstift, deren verletztende Worte immer in Kevins Herz geschnitten haben und sich in seinen Alpträumen verewigt haben. Aber war die Krankheit, die sie angab, wirklich der wahre Grund ihren Sohn nach so vielen Jahren wieder sehen zu wollen?
Als die Mutter plötzlich auf grausame Weise stirbt gibt es kein Entrinnen mehr. All die dunklen Familiengeheimnisse kommen wieder zu Tage. Das Böse breitet sich über die dunklen Korridore und staubbedeckten Zimmer des alten Herrschaftshauses aus um den Ungeliebten das Grauen zu lehren.


Bestien
1989 - (Creature)

Für die Tanner Familie scheint Silverdale die perfekte Möglichkeit für ein neues besseres Leben zu bieten. Blake wird befördert, Sharon lernt schnell neue Freunde kennen und Mark, ihren schüchternen Sohn, scheint die Bergluft so gut zu tun, dass die Chance besteht seine Krankheit zu besiegen.
Silverdale ist die perfekte Stadt. Die Schüler sind alle gut erzogen und geben keinen Grund zur Sorge. Und das Football Team verliert nie - niemals. Aber die Fassade bröckelt als sich plötzlich ganz gewöhnliche Kinden in agressive Bestien verwandeln und töten.
Ist es schon zu spät als Sharon den schrecklichen Verdacht hat, das bei der Behandlung von Mark mit neuartigen Medikamenten etwas seltsamen vorgeht?


Teuflische Schwester
1990 - (Second Child)

Secret Cove, ein kleines Städtchen an der amerikanischen Ostküste. Vor hundert Jahren, am Abend des jährlichen August Mond Ball; ein schüchternes , graziles Dienstmädchen begeht einen unfassbaren Akt von solcher Gewalt, ein Akt, der nie vergessen werden wird.
Zusammen mit ihrer 13-jährigen Tochter Melissa leben Phyllis und Charles Holloway in Secret Cove. Melissa ist schüchtern und introvertiert, eine Träumerin - bis ihre Halbschwester Teri in das grosse Herrenhaus kommt, und die ist böse, abgrundtief böse. Mit ihr zieht das Grauen ein, dem Melissa hilflos ausgeliefert ist.


Wehe, wenn du weggehst
1991 - (Sleepwalk)

Borrego, New Mexico. Ein Verschlafenes Nest in der Wüste. Aber etwas stört die beschauliche Idylle. Ein Wahnsinniger, der Teenager haßt, so sehr, daß er sie vernichten muß.
Und er hat ein teuflisches Mittel gefunden, den rebellischen Geist der Jugend endgültig unter Kontrolle zu bringen. Der Schrecken ergreift von Borrego Besitz.


In den Klauen des Bösen
1991 - (Darkness)

Die Andersons verließen die Stadt am Rand des Sumpfs vor langer Zeit und wollten nie zurückkehren. Etwas geht nicht mit rechten Dingen zu in den geheimnisvollen Lowlands von Villejeune, etwas bedrohliches, feindliches, ein Einfluß zu boshaft um natürlichen Ursprung zu sein. Aber der Traum der Andersons von einem neuen, besseren Leben in Atlanta verblasst schnell, als Ted Anderson seinen Job verliert und die sechzehnjährige Tochter Kelly unter emotionalen Problemen leidet. In der Hoffnung ein Ortswechsel könnte ihre Probleme lösen, beschließen Ted und Mary Anderson heim nach Villejeune zu kommen.
Aber etwas wartet bereits dort auf sie, etwas böses.
Weit ab von der modernen Gesellschaft lebt man noch nach eigenen Regeln. Die Bewohner haben ihre eigenen Bräuche, ihre eigenen Zeremonien und Blutrituale - dunkle Rituale mit Altären und Kindern, Kerzen, Geistern....und Messern. Jetzt hat die Rückkehr der Andersons einen Schicksalskreis geschlossen, der vor langer Zeit begonnen wurde. Sie stehen einem tödlichen Drama von Geheimnissen und Horror gegenüber, getrieben von einer uralten Gier nach jungen Leben. Für Kelly, wie für die anderen Kinder von Villejeune, die ohne Gnade und Mitleid sind, bedeutet dies eine lebenslange Dunkelheit ohne Leben, ohne Seele.


Schule des Schreckens
1992 - (Shadows)

Der zehnjährige Josh MacCallum ist ein außergewöhnlich intelligentes Kind. Das macht für ihn die Schule aber zur Hölle; gehänselt und verachtet zieht sich der Junge immer mehr zurück. Doch dann erfährt seine Mutter von der Akademie, die sich auf eben solche Kinder spezialisiert hat und ihnen die bestmögliche Ausbildung geben kann. Josh findet in der schüchternen und ernsten eine treue Freundin in der neuen Schule.
Bald aber verschwindet ein Junge; ein tragischer Unfall soll geschehen sein. Auch Amy soll tödlich verunglückt sein, aber daran kann Josh nicht glauben, denn Amy ruft ihn immer wieder um Hilfe; ruft aus den Tiefen einer Dunkelheit, die nicht mal Josh versteht. Aber er gibt nicht auf die grausige Wahrheit über die Akademie ans Licht zu bringen.


Die Wächter
1993 - (Guardian)

Wie ein tödliches Gift schleicht sich der Terror in ein kleines abgelegenes Dorf in der idyllische Wildnis Idahos und droht eine unschuldige Familie auszulöschen. Mary Anne Carpenter erfährt eines Nachts, daß ihre besten Freunde, die Wilkensons, ums Leben gekommen sind. Bereitwillig übernimmt sie die Aufgabe, sich um deren verwaisten Sohn Joey zu kümmern.
Sie wagt einen neuen Lebensanfang und zieht mit ihren beiden Kindern in die schöne Farm der Wilkensons. Aber von Anfang an fühlt sie sich beobachtet. Merkwürdig ist auch, daß sich der dreizehnjährige Joey vom Tod seiner Eltern überhaupt nicht berührt zeigt. Ein schreckliches Geheimnis scheint sein unruhiges, einsames Leben zu verdüstern. Ziellos streift der schweigsame, zu Gewalttätigkeiten neigende Junge nachts durch die Wälder. Ein entsetzlicher Verdacht steigt in Mary Anne auf.
Die eisige Furcht befällt sie, als sie von den brutalen Morden hört, die das Dorf in Angst und Schrecken versetzen. Der Winter ist streng in Idaho, und die Ranch der Wilkensons ist durch die heftigen Schneefälle von der Umwelt abgeschnitten. Mary Anne weiß, daß ein Killer ums Haus schleicht, der sie und ihre Kinder töten wird.


Töchter des Bösens
1994 - (The Homing)

Für Karen Spellman wird es die schönste Rückkehr. Nach dem sie viele jahre in Los Angeles gelebt hat, lässt die junge Witwe zusammen mit ihren 2 Töchter das urbane Chaos hinter sich und kehrt in die ländliche Idylle ihrer Kindheit zurück: nach Pleasant Ville. Sie findet sich wieder in der grünen, ertragreichen Landschaft und findet hier auch die Liebe, denn sie ist zurück gekommen um ihre High School Liebe zu heiraten.
Aber etwas unheimliches erwartet die Spellmans, etwas so elementar wie die Natur. Etwas so abscheußliches, das es nicht irdisch sein kann. Eine Ausgeburt der Hölle. Vor langer Zeit lauerte eine dunkle Bedrohung den Unschuldigen auf und wartet schlummernd in der Sommer Hitze auf die Ankunft des perfekten Opfters.
Karens Heimkehr verwandelt sich in einen furchtbaren Alptraum, in dem sie alles dran setzt um ihre Töchter von der Gefahr zu beschützen, die aus der Erde zu kommen scheint als ein Schwarm Insekten. ein Schwarm, der einem Blutrausch gleich seiner Beute nachstellt.


Blitze des Bösen
1995 - (Black Lightening)

Fünf Jahre lang hat ein sadistischer Serienkiller in Seattle seine perversen Leidenschaften befriedigt. Jetzt wartet er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung.
Fünf Jahre lang hat die Journalistin Anne Jeffers die Geschichte und die Prozesse verfolgt und dafür gekämpft, dass Richard Kraven auf den elektrischen Stuhl kommt.
Am Tag der Hinrichtung will er ein letztes Mal mit Anne reden. Er beteuert ihr noch immer seine Unschuld und das es ihr leid tun werde, denn der wahre Täter wird weitermorden...
Kurz nach der Hinrichtung bekommt Anne eine furchtbare Nachricht, die ihr Leben verändern wird - weitreichend verändern. Aber das merkt sie erst als fast zu spät ist.


Die Blackstone Chroniken
1997 - (The Blackstone Chronicles)

Bedrohlich ragt das leerstehende Irrenhaus über neuenglischen Kleinstadt Blackstone auf. An seiner Stelle soll ein modernes Einkaufszentrum entstehen, um der Stadt neuen Wohlstand zu bringen. Doch als die erste Mauer fällt, erwacht in dem alter Gemäuer etwas Unheimliches wieder zum Leben. Eine dunkle Gestalt hat Böses im Sinn, schleicht durch die Straßen Blackstones und verteilt geheimnisvolle Geschenke, deren Ursprung in der vergangenheit des alten leerstehened Irrenhauses liegt.

Die Titel der einzelnen Bücher: Die Puppe (An Eye for An Eye: The Doll), Das Medaillon (Twist of Fate: The Locket), Der Atem des Drachen (Ashes to Ashes: The Dragon's Flame), Das Taschentuch (In the Shadow of Evil: The Handkerchief), Das Stereoskop (Day of Reckoning: The Stereoskop), Das Irrenhaus (Asylum)



Hauch der Verdammnis
1998 - (The Presence)

Auf Hawaii wird das rätselhafte Skelett eines Frühmenschen gefunden, dessen Existenz allen Ergebnissen der Wissenschaft widerspricht. Katherine Sundquist, ist als Anthropologin mit ihrem Sohn Michael hierher gekommen, weil sie gebeten wurde die Untersuchungen zu unterstützen.
Als junge kräftige Sportler auf unerklärliche Weise sterben, macht Katherine eine schreckliche Entdeckung: Das Unternehmen, dass die Ausgrabungen finanziert hat weit grössere Investionen geplant, als sie sich je hätte träumen lassen - Investionen auf dem Gebiet des medizinischen Terrors. Und ihr Sohn scheint Teil des schrecklichen Plans zu sein....


Kind der Hölle
1999 - (The right hand of the evil)

In St. Albans, einer Kleinstadt in Louisiana, erben die Conways eine prachtvolle alte Villa, Familienbesitz seit Generationen. Doch das Haus hat eine dunkle Vergangenheit: auf grausamste Weise erhangle sich hier der Onkel von Ted Conway. Bald schockieren Verbrechen die Kleinstadt: Gräber werden geschändet, man entdeckt die Spuren grausiger Vodoo-Rituale.
Die Familienbibel der Conways offenbart Grauenhaftes: Jared, der männliche Erstgeborene der Familie, ist dem "Bösen" geweiht. Für jede Generation kommt der Tag der Abrechnung mit der Vergangenheit ..


Jäger des Grauens
2000 - (Nightshade)

Die Hapgoods leben in der Kleinstadt Granite Falls. Joan und ihr Mann Bill führen eine glückliche Ehe. Bill ist dem 16-jährigen Matt ein guter Stiefvater. Der einzige Wermutstropfen ist Joans Mutter Emily, die zusehends unter Alzheimer leidet. Als sie ihr Haus niederbrennt, nimmt Joan sie trotz des energischen Widerstands ihres Mannes bei sich auf. Plötzlich redet Emily von nichts anderem als ihrer Tochter Cynthia, die sie Joan ihr Leben lang vorgezogen hat. Aber Cynthia ist schon vor langer Zeit gestorben. Joan und Chynthia hatten nie ein gutes Verhältnis zu einander, aber ein Geheimnis verbindet beide - auch über den Tod hinaus.
Matt erscheint seine tote Tante auf grauenhafte Weise im Traum; als er erwacht hängt der Geruch von ihrem Parfüm noch in der Luft. Dann verschwinden Emily und 2 Freundinnen von Matt ...


Der Club der Gerechten
2001 - (Manhattan Hunt Club)

Jeff Converse, ein junger Medizinstudent aus New York, wird eines Verbrechens überführt, das er nicht begangen hat. Auf dem Weg zum Gefängnis geschieht ein inszenierter Unfall, bei dem er in den Untergrund der Stadt flüchten kann.
In den Abwasserkanälen, vergessenen Tunneln und unterirdischen Räumen von Manhatten findet er eine Schattengesellschaft von Obdachlosen und Bedürftigen, denen die Zivilisation den Rücken gekehrt hat. Aber sie sind nicht allein.
In den dunklen Tunneln ist die Gegenwart von etwas Bösem zu spüren. Unter der Oberfläche der glitzernden Großstadtfassade kämpft Jeff in den dunklen Gängen um sein Leben. Jemand hat aus dieser verlassenen Gesellschaft sein persönliches Jagdrevier gemacht...und die Jagd ist eröffnet...


Mitternachtsstimmen
2002 - (Midnight Voices)

Nach dem Tod ihres Mannes fällt es Caroline schwer, sich und ihre Kinder Laurie und Ryan zu versorgen. Alles scheint gut zu werden, als sie Anthony Fleming kennenlernt. Er ist gutaussehend, erfolgreich und total vernarrt in ihre Kinder. Schnell zieht sie zu ihm in das Rockwell Gebäude. Aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen, ist alles doch zu perfekt um wahr zu sein?
Zuerst bekommt ihre Tochter schreckliche Alpträume, dass Menschen nachts in ihr Zimmer kommen. Ihr Sohn besteht darauf, dass das kürzlich verstorbene Pflegekind der Nachbarn gar nicht tot ist. In der Vergangenheit Anthonys gibt es Ungereimtheiten, die Caroline stutzig machen.
Soll sie ihren Kindern oder ihm glauben?


Die Schwarze Stadt
2003 - (Black Creek Crossing)

Den Großteil ihres bisherigen Lebens, war Angel immer die Aussenseiterin, gehänselt in der Schule und misshandelt von ihrem zornigen Vaters. Doch endlich bekommt ihr arbeitsloser Vater ein gutes Jobangebot in der kleinen Stadt Roundtree. Die Familie zieht in ein leerstehendes Haus aus dem 17. Jahrhundert.
Doch Angels Hoffnungen auf einen Neuanfang werden herbe enttäuscht als auch die neuen Mitschüler sie meiden. Nur mit Seth Baker versteht sie sich, der ihr viel über das verwünschte Haus erzählt, in das sie gezogen ist.
Gemeinsam erkunden sie die ganze grauenvolle Geschichte, die die Stadt geprägt hat. Einmal angefangen, gibt es aber kein Zurück mehr, kein Entrinnen vor den dunklen Mächten, die sie frei gesetzt haben.


Stalker
2005 - (Perfect Nightmare)

Der Alptraum einer jeden Mutter wird für Kara Marshall erschreckende Realität: Ihre Tochter Lindsay verschwindet eines Nachts spurlos aus ihrem Zimmer. Kurz zuvor hatte Lindsay ihr erzählt, dass sich jemand bei der Hausbesichtigung etwas zu genau in dem Teenagerzimmer umgeschaut hat. Die Polizei geht jedoch nur davon aus, dass Lindsay aus Frust über des bevorstehenden Umzuges abgehauen ist.
Kara befürchtet das Schlimmste. Weitere Menschen verschwinden nach Hausbesichtigungen und nur Kara und der Witwer Patrick machen sich auf die Suche nach dem Täter. Können sie Lindsay noch rechtzeitig finden?

Aus dem Amerikanischen von Christine Roth-Drabusenigg
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Broschur, 384 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-43252-9
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 5. November 2007
auch als eBook erhältlich:
ISBN: 978-3-641-02731-5
€ 9,99 [D] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)
Format: epub


Schatten der Nacht
2006 - (In the dark of the night)

Seit 7 Jahren steht das Pinecrest Haus, wunderschön gelegen an einem See, leer. 7 Jahre seit der letzte Besitzer spurlos verschwunden ist. Eric Brewster ist begeistert von dem alten Haus, das seine Eltern für die Ferien mieten konnten. Mit seinen beiden Freunden entdeckte er in einem alten Schuppen seltsame, scheinbare wertlose Gegenstände. Aber für jemanden waren sie einst so wichtig, als das sie sorgfältig katalogisiert wurden.
Aber je mehr sie versuchen die Teile und ihre Bedeutung zu ergründen, um so bessenener werden sie. Am Tag verschwenden sie jede freie Minute darauf, während sie nachts von entsetzlichen Träumen verfolgt werden, die am nächsten Morgen wahr geworden sind. Was genau war vor 7 Jahren passiert?

Aus dem Amerikanischen von Christine Roth-Drabusenigg
eBook
ISBN: 978-3-641-02804-6 € 7,99 [D] | CHF 10,00* (* empf. VK-Preis)
Format: epub
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 2. Oktober 2009


Das Teufelslabyrinth
2007 - (Devil's Laybrinth)

Den plötzlichen Tod des Vaters kann der 15 jährige Ryan McIntryre nicht verkraften und fällt in der Schule durch seine Unberechenbarkeit immer mehr auf. Seine Mutter sieht in dem katholischen St. Isaac Internat die Chance, das Ryan wieder vernünftigt wird.
Dort angekommen hört Ryan bald von dem gewaltsamen Tod und dem mysteriösem Verschwinden von Schülern. Aber auch das zunehmend aggressive Verhalten einiger Schüler scheint den erwürdigen Hallen der Schule nicht angemessen zu sein.
Als Vater Sebastian an die Schule kommt, scheinen sich die Dinge zu positiven zu ändern. Der junge Priester hat sich sehr genauen Studien des Exozismus gewidmet und will nun dieses Ritual beweisen. Die Schüler von St. Isaac scheinen die perfekten Kandidaten für ihn, auch ohne ihre Zustimmung. Ryan wird Zeuge der Veränderungen an seinen Mitschülern, nachdem sich Vater Sebastian um sie gekümmert hat. Etwas dunkles scheint sich den Schülern bemächtig zu haben...
Originalverlag: Ballantine Books
Aus dem Amerikanischen von Christine Roth-Drabusenigg
Deutsche Erstausgabe
Taschenbuch, Broschur, 464 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-43513-1
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50* (* empf. VK-Preis)
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 10. Januar 2011
auch als eBook erhältlich:
ISBN: 978-3-641-04592-0
€ 7,99 [D] | CHF 10,00* (* empf. VK-Preis)
Format: epub


Faces of Fear (noch kein dt. Titel vorhanden; übersetzt "Gesichter der Angst")
2008 - (Faces of Fear)

Alison Shaw, 15 Jahre alt, ist vielleicht nicht schön, aber das stört sie nicht. Sie liest lieber ein gutes Buch, als sich stundenlang im Spiegel zu betrachten. Ihre Mutter Risa weiss, das Schönheit der Schlüssel zum Erfolg sein kann und wünscht nur das beste für ihre Tochter. Risa heiratet den verwitweten Schönheitschirurg Conrad Dunn zieht nach Bel Air in die Welt der Reichen und Schönen, von denen viele schon von dem Talent des Arztes profitiert haben. Conrad bietet Alison an, sie in eine Schönheit zu verwandeln und schliesslich gibt sie nach.
Bald darauf findet sie ein Photo von Conrads erster Frau und muss mit Erschrecken feststellen wie viel Ähnlichkeit sie mit dieser nach der ersten Operation schon hat. Ihre Mutter will nichts davon hören. Alison forscht weiter in der Vergangeheit ihres Stiefvaters und entdeckt ein dunkles Geheimnis und ein entsetzliches Motiv hinter makaberen Ermordungen. Sie ahnt, das ihre grössten Ängste sehr schnell Realität werden könnten.


House of Reckoning (noch kein dt. Titel vorhanden; übersetzt "Haus der Vergeltung")
2009 - (House of Reckoning)

Nach dem plötzlichen Tod der Mutter, ist die sehr junge Sarah Crane gezwungen erwachsen zu werden, um ihrer Familie auf der Farm in Vermont zu helfen und auf dem trauernden Vater ein Auge zu haben, da dieser seinen Kummer in Alkohol ertränkt. Aber das ruhige Leben wird zerstört , als ihr Vater in einer Kneipenrauferei einen Mann tötet.
Zurückgelassen bei einer herzlosen Pflegefamilie und gemieden in der Schule, findet sie in ihrem Klassenkameraden Nick Dunnigan eine verwandet Seele. Nick leidet seit längerem an Visionen und hört Stimmen, was ihn auch zum Aussenseiter werden ließ. Nur ihre Kunstlehrerin Bettina Phillips erkennt Sarah's Zeichentalent und will sie fördern.
Aber hinter den Mauern von Bettinas herrschaftlichen Haus, welches Shutters genannt wird und seit jeher in ihrer Familie war, fühlt Sarah etwas Fremdes und Zerstörendes.
Sarah malt dort grausige Bilder aus der Vergangenheit des Haus, die wie von Geisterhand von ihr auf Papier gebracht werden. Bilder, die Halluzinationen bei Nick hervorrufen und es ihm kalt den Rücken herunterlaufen lassen. Gefangen seit Ewigkeiten in den dunklen Räumen von Shutters, haben die Gewalt und die Wut der längst verstorbenen Generationen einen Weg aus dem Grab in die Welt der Lebenden gefunden. Und Sarah und Nick entdecken Kräfte die sie vorher nicht hatten: die Kontrolle zu bekommen und Rache zu üben ...





Navigation ÷
Home ÷
Biografie ÷
Bücher ÷
Info ÷

Seitenanfang